Tiedenlöper: Versionsgeschichte

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

  • AktuellVorherige 08:13, 9. Feb. 2022Verokh Admin Diskussion Beiträge 1.067 Bytes +1.067 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „auch Tiedenloper, Tiedenläufer oder Gezeitenläufer genannt, ist eine Sagengestalt der Freimarschen. ==Inhalt== In einer heftigen Sturmflutnacht verlor ein Mann sein Weib. In der Ebbe des Morgens stand er am Strand und schaute aufs weite Meer hinaus. Er stand dort bis zur nächsten Tiede. Weil aber auch die nächste Flut kein Zeichen seiner Frau brachte, beschloss er den Gezeiten zu folgen und lief dem sich zurückziehenden Wasser nach. Entgegen der Er…“