Karaf

Aus Denra
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Große sich ausbreitende Wüste von Karafai, die fast den gesamten Kontinent umfasst und lediglich schmale fruchtbare Küstenstreifen für die Besiedelung übrig lässt. Karaf bedeutet eigentlich West oder Westen wird aber heute meist als Wort für Wüste gebraucht.

Die Karaf entsteht durch die Rodung der Wälder des Kontinentes. Die großen Bauten des ersten Imperiums von Agothan und der Lebenswandel der Menschen machen dies erforderlich. Letztendlich müssen immer mehr Siedlungen aufgeben werden und verfallen. Nur noch ein schmaler Küstenstreifen ist immer noch grün und dicht besiedelt. Das Schicksal der Wüste wird in der Schlacht am letzten Feuer besiegelt. Seitdem waren nichteinmal mehr kleine Menschensiedlungen im Bereich der Halbwüste am Rand. Karawanen ziehen am Rand des Kontinents entlang. Die Zentralen Wege werden gemieden.

Die Karaf breitet sich immer weiter aus, was einen recht starken Migrationsdruck auf die umliegenden Länder ausübt. Dem entgegen stellt sich Rontar , welches seit einem halben Jahrhundert an der grünen Mauer baut - mit Erfolg